Kongress 2017

Foto: © Inga Kjer, photothek

Kongress 2017

Der Kongress Herausforderung Unternehmertum 2017 fand am 8. September in der Kalkscheune, Joannisstraße 2, 10117 Berlin statt.

Thema: „Re:decision – gute Wahl, schlechte Wahl, neue Wahl“

Gründerpersönlichkeiten sind Entscheider! Love it, change it or leave it – wie es immer so schön heißt. Aber wie lernt man, gute Entscheidungen zu treffen? Wer soll zum Beispiel das Ruder in der Hand halten? Welche Investoren passen zu unserem for-profit or social Business? In welche Richtung wollen wir unser Geschäftsmodell weiterentwickeln? Wann ist es Zeit, das Start-up auf das nächste Level zu heben oder eher soweit, sich einer neuen Geschäftsidee zu widmen?

Vor all diesen und noch mehr Fragen stehen junge Unternehmerinnen und Unternehmer während des gesamten Gründungsprozesses. Wer unternehmerische Verantwortung übernimmt, braucht dafür Resilienz und starke Nerven!

All diese Aspekte des Entscheidungsfindungsprozesses waren Thema auf dem Gründungskongress 2017 zum Thema „Re:decision – gute Wahl, schlechte Wahl, neue Wahl“.  

Die Podiumsdiskussion des Kongresses war gleichzeitig der Auftakt für das Gründer- und Unternehmerforum des sdw Alumni e. V., welches an den darauffolgenden Tagen, am 09. Und 10. September stattfand.

Das ausführliche Programm 2017 finden Sie hier

Schriftgröße