Kongress 2017

Foto: © Inga Kjer, photothek

Kongress 2017

Der Kongress Herausforderung Unternehmertum 2017 fand am 8. September in der Kalkscheune, Joannisstraße 2, 10117 Berlin statt.

Thema: „Re:decision – gute Wahl, schlechte Wahl, neue Wahl“

Gründerpersönlichkeiten sind Entscheider! Love it, change it or leave it – wie es immer so schön heißt. Aber wie lernt man, gute Entscheidungen zu treffen? Wer soll zum Beispiel das Ruder in der Hand halten? Welche Investoren passen zu unserem for-profit or social Business? In welche Richtung wollen wir unser Geschäftsmodell weiterentwickeln? Wann ist es Zeit, das Start-up auf das nächste Level zu heben oder eher soweit, sich einer neuen Geschäftsidee zu widmen?

Vor all diesen und noch mehr Fragen stehen junge Unternehmer*innen während des gesamten Gründungsprozesses. Wer unternehmerische Verantwortung übernimmt, braucht dafür Resilienz und starke Nerven!

All diese Aspekte des Entscheidungsfindungsprozesses waren Thema auf dem Gründungskongress 2017 zum Thema „Re:decision – gute Wahl, schlechte Wahl, neue Wahl“.  

Die Podiumsdiskussion des Kongresses war gleichzeitig der Auftakt für das Gründer- und Unternehmerforum des sdw Alumni e. V., welches an den darauffolgenden Tagen, am 09. Und 10. September stattfand.

Das ausführliche Programm 2017 finden Sie hier

Schriftgröße